Richtungsweisendes Spiel im Kampf um die Schale

UhrCreated with Sketch.
Heute trifft der Tabellenführer auf den deutschen Rekordmeister. Borussia Mönchengladbach empfängt den FC Bayern München. Auch wenn es erst der 14. Spieltag ist, hat dieses Spiel einen richtungsweisenden Charakter.


Die Fohlen haben sich unter ihrem neuen Trainer Marco Rose in den letzten Wochen zu einem ernstzunehmenden Kontrahenten für den Branchenprimus aus München entwickelt.
Doch gerade dann, wenn den Bayern mal wieder lästige Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft drohen, gelingt es ihnen, diese auf beeindruckende Art und Weise wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Gerade so ein direktes Duell ist dafür prädestiniert. Mit ihrer Erfahrung schaffen sie es gerade in solchen besonderen Spielen, die nötigen Tugenden auf den Platz zu bringen, während den Gegnern dann oftmals das gewisse Etwas in den entscheidenden Momenten fehlt.

Vor genau dieser Reifeprüfung steht die Borussia heute. In den letzten Jahren konnten die Gladbacher mehrfach beweisen, dass sie die Bayern schlagen können. Da waren sie aber auch in der bequemen Position des Außenseiters. Jetzt sind sie erstmals, seit mehreren Jahrzehnten annähernd auf Augenhöhe und werden sogar teilweise als leicht favorisiert angesehen. Nun gilt es dem deutschen Rekordmeister im direkten Duell standzuhalten und bestenfalls zu besiegen. Es wird spannend sein zu sehen, wie die Jungs von Marco Rose damit umgehen werden.

Der Trainer ging bereits auf der Pressekonferenz mit breiter Brust voran und nahm die Rolle als ebenbürtiger Gegner, wenn nicht sogar leichter Favorit, an. Jetzt gilt es nur noch den Worten Taten folgen zu lassen.

Sollte es den Fohlen dann tatsächlich gelingen, im absoluten Topspiel gegen die Bayern zu bestehen, ist ihnen in dieser Saison wirklich alles zuzutrauen. Zwar ist es dann bis zur Meisterschale noch ein sehr weiter Weg, da noch über die Hälfte der Spiele zu spielen sein wird und die Konkurrenz nicht nur aus Bayern München besteht, aber dennoch hätte die Gladbacher Borussia dann den Beweis erbracht, völlig zurecht dort oben zu stehen.

Ein Sieg über die Bayern könnte die Elf vom Niederrhein bis in die Winterpause und darüber hinaus tragen. Es wird also ein spannender Kampf, in dem zwar keiner vorzeitig K.O. gehen wird, aber in dem Wirkungstreffer vorprogrammiert sind.


Bis zur nächsten Grätsche
Euer Grischa




Soziale Medien
Die Fussball-App TorAlarm

Die Bundesliga App TorAlarm bietet Fussball-Ergebnisse für mehr als 40 Fussball-Ligen (Bundesliga Resultate, Premier League oder Live Champions League Ergebnisse), Pokale und Turniere live und liefert zudem Tabellen, Torschützen, Fussball-Endergebnisse, rote Karten, Toralarm und andere Fussball-Live-Score Informationen. Bestimme individuell für welches Team du Push Benachrichtigungen erhalten willst und werde live über Tore und Fussball-Ergebnisse auf dem Laufenden gehalten.