Die Bundesliga steht unter Hochspannung

UhrCreated with Sketch.
Die Bundesliga ist zurück - endlich! Länderspielpausen kommen den Fans der Bundesliga oft ungelegen, besonders wenn es gleich drei Stück in einer Halbserie gibt. Umso schöner ist es dann, wenn es wieder los geht.


Dazu kommt dieses Mal, dass die Bundesliga so spannend ist wie lange nicht mehr! Zum einen liegt das natürlich an den schwächelnden Riesen aus München und Dortmund, zum anderen aber auch an den aufstrebenden Underdogs aus Freiburg und Mönchengladbach. Selten hatte man das Gefühl in der Bundesliga, dass jeder fast jeden schlagen kann.

Natürlich ist das noch lange keine Garantie, dass nicht doch wieder vor Ostern ein Meister gekürt wird. Dieses Mal könnte es aber tatsächlich sehr lange dauern. Dazu kommt noch ein weiterer, nicht unerheblicher Spannungsfaktor: Nicht nur Bayern und Dortmund sind eng beieinander, sondern eine ganze Handvoll weiterer Vereine.

Neben dem Überraschungsteam aus Freiburg fallen vor allem Borussia Mönchengladbach und der FC Schalke 04 dort oben auf. Die Schalker, weil sie nach der letzten Saison keiner, außer vielleicht die eigenen Fans, sofort wieder dort oben erwartet hätte und die Gladbacher, weil sie sogar Tabellenführer sind. Ob allerdings diese genannten Teams bis zum Ende um die Deutsche Meisterschaft mitspielen können, ist mehr als fraglich.

Schon eher ist das den Teams aus Leipzig und Leverkusen zuzutrauen. Na gut, Leverkusen höchstens bis zum vorletzten Spieltag. Kleiner Spaß, sorry liebe Leverkusener, aber insgeheim denkt ihr doch wahrscheinlich genauso.
Die Leipziger hingegen können frei aufspielen, sie tragen keine Last aus der Vergangenheit mit sich herum. Vielleicht wird es aber auch der VfL Wolfsburg, immerhin der letzte Meister der nicht BVB oder Bayern heißt.


Welches Team es am Ende sein wird, dass den Favoriten bis zum Schluss paroli bietet, ist natürlich nicht genau abzusehen. Aber egal wer es wird, der Liga und allen Beobachtern tut diese Unberechenbarkeit sehr gut!



Bis zur nächsten Grätsche
Euer Grischa




Soziale Medien
Die Fussball-App TorAlarm

Die Bundesliga App TorAlarm bietet Fussball-Ergebnisse für mehr als 40 Fussball-Ligen (Bundesliga Resultate, Premier League oder Live Champions League Ergebnisse), Pokale und Turniere live und liefert zudem Tabellen, Torschützen, Fussball-Endergebnisse, rote Karten, Toralarm und andere Fussball-Live-Score Informationen. Bestimme individuell für welches Team du Push Benachrichtigungen erhalten willst und werde live über Tore und Fussball-Ergebnisse auf dem Laufenden gehalten.