Coutinho ist der bessere Sané

UhrCreated with Sketch.
Nach der schweren Verletzung von Leroy Sané hat der FC Bayern reagiert und mit Ivan Perišić von Inter Mailand und Philippe Coutinho vom FC Barcelona gleich zwei Spieler ausgeliehen.


Während Ivan Perišić die sportliche Alternative zu dem verletzten Sané sein soll, ist der brasilianische Nationalspieler eher die Alternative für das Prestige. Der FC Bayern, vor allem in Person von Uli Hoeneß, hatte sich selbst dermaßen unter Druck gesetzt, was mögliche Neuverpflichtungen angeht, da musste nun ein Spieler her, der einen klangvollen Namen in Europa hat.

Nachdem man sich eigentlich auf Leroy Sané festgelegt hatte, der sich dann aber leider schwer verletzte, ist nun Philippe Coutinho der Spieler, der den verloren Star-Glamour des FC Bayern wieder aufpolieren soll.

Mit den Abgängen von Ribery, Robben und auch James haben die Bayern ihre internationalen Stars verloren. Das konnte natürlich nicht der Anspruch des Vereins, aber auch vor allem nicht der Fans und Medien im Umfeld des Rekordmeisters sein.

Was also jetzt mit dem brasilianischen Offensivspieler Coutinho wie eine Notlösung aussieht, könnte sich im Laufe der Saison aus sportlicher Sicht zu einem echten Königstransfer entwickeln. Die Chancen dazu stehen sogar noch besser als mit Sané.

Während Leroy Sané nämlich ausschließlich auf dem Flügel zu Hause ist und vor allem auf zentimetergenaue Anspiele angewiesen ist, ist Coutinho eher der Spieler, der diese Pässe spielen kann. Genauso ist er aber auch in der Lage, selbst gefährlich abzuschließen. Somit ist er für mich ein kompletterer Spieler als Leroy Sané und kann den Bayern damit in mehreren Bereichen optimal helfen.

Sané wäre natürlich ein absoluter Gewinn für die Bayern gewesen, das steht außer Frage. Da es aber bereits mit Gnabry und vor allem Coman zwei absolute Top-Männer für die Außen gibt, wäre ein weiterer (fast nur) Außenspieler zu viel gewesen.

Sollten sich nun Gnabry oder Coman verletzen oder einer der beiden eine Pause benötigen, steht Ivan Perišić bereit und Coutinho kann weiter seine Kreise in der Zentrale ziehen oder steht ebenfalls für den Notfall für die Außenbahn zur Verfügung.

Daher halte ich Coutinho für die, von der spielerischen Qualität her, gleich gute Lösung wie Sané, finde ihn aber deutlich variabler. Genau das wird den Bayern in einer langen Saison am Ende zu Gute kommen. Ob es deshalb für den Meistertitel reichen wird, weiß man nicht, aber dafür ist sowieso die Konkurrenz verantwortlich.


Bis zur nächsten Grätsche
Euer Grischa




Soziale Medien
Die Fussball-App TorAlarm

Die Bundesliga App TorAlarm bietet Fussball-Ergebnisse für mehr als 40 Fussball-Ligen (Bundesliga Resultate, Premier League oder Live Champions League Ergebnisse), Pokale und Turniere live und liefert zudem Tabellen, Torschützen, Fussball-Endergebnisse, rote Karten, Toralarm und andere Fussball-Live-Score Informationen. Bestimme individuell für welches Team du Push Benachrichtigungen erhalten willst und werde live über Tore und Fussball-Ergebnisse auf dem Laufenden gehalten.